3. August 2010

Freundschaft

"Das schien ein Ausweg zu sein. Kein Ziel, aber ein Weg, der aufwärts ging. Aufwärts hieß eine Chance auf Besserung und einen besseren Blick. Aufwärts war aller Dings immer schwieriger als abwärts. Freunde, Menschen die einen liebten, waren die Leiter, die den Aufstieg erleichterten." (aus "Ein Neubeginn" Kapitel 11)

Freunde sind die ganz besonderen Menschen im Leben. Ich habe vielleicht nicht viele Freunde, aber dafür habe ich gute Freunde. Freunde, die einen mögen wie man ist. Freund sein ist nicht immer leicht, es heißt manchmal Kompromisse eingehen. Freundschaft kennt aber auch keine Grenzen. Es gibt verschiedene Arten von Freunden, zum Beispiel die Beste Freundin. Das ist das Mädchen, was mir in meinem Leben, neben meiner Familie am meisten bedeutet, zu der ich immer gehen kann und ich weiß, dass sie mich versteht. Jane. Manche Freunde sind wie Sterne am Himmel, auch wenn man sie nicht sieht sind sie immer da. Judith.Sie bringen einen zum Lachen, wenn sie lachen. Man ist glücklich mit ihnen, wenn sie es sind. Man weint mit ihnen, wenn sie es tun.
Freundschaft ist ein unsichtbares Band, dass schwer zu zerreißen ist, solange es beide halten. Es verbindet, auch über größere Entfernungen. Freundschaft ist einfach da. Es gibt keine Gründe dafür. Es sind zwei Herzen, die im selben Takt schlagen. Es sind zwei Seelen, die verwandt sind. Es sind zwei Menschen, die keiner auseinander bringen kann.
Wenn zwei Hände von Freunden sich verschrenken, dann halten sie einander fest. Dann gibt es dieses Gefühl, was kein Junge auf dieser Welt uns Frauen geben kann. Das Gefühl gehalten zu werden und gleichzeitig frei zu sein. Das Gefühl zu lachen, ohne die Mundwinkel zu heben.

Freundschaft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkt ihr?!