15. August 2010

Leidenschaft im Tanz

Tanzen ist Leidenschaft.
Tanzen ist Sex auf dem Parket.
Tanzen ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens.

Was haben nicht schon viele Leute über das Tanzen gesagt...
Ich finde, man kann gar nicht oft genug sagen, was Tanzen ist. Eigentlich reicht ein Wort. Wunderbar. Oder doch lieber Ausdrucksstark? Es reicht nicht ein Wort. Es gibt kein Wort, was dieses Gefühl beschreiben kann. Ich habe es versucht zu erklären, was tanzen für mich ist:
"Die Luft knisterte. Man konnte die Leidenschaft und Spannung zwischen den beiden spüren und sogar sehen. Beim Zuschauen bemerkte Lia wie sie Gänsehaut auf den Armen bekam. Diese Bewegungen geschmeidig und gleichzeitig abrupt. Die Musik unterstrich die Gefühle der beiden. Jede Bewegung von ihnen war ein Wort und der ganze Tanz eine Geschichte. Eine Geschichte mit ungewissem Ende. Eine Geschichte voller Leidenschaft, die sich in jeder noch so kleinsten Bewegung widerspiegelte. Ein Schauer ging ihr über den Rücken, wenn sie ihnen zu sah. Der Atem schlug an der kalten Fensterscheibe der Tanzschule nieder. Er versperrte ihr die Sicht auf dieses wunderbare Schauspiel."
aus Weighing Step, Kapitel 1, alle Rechte liegen bei mir.

  

5 Kommentare:

  1. Ich finde den Text himmlisch, das Bild sowieso, entstand ja nur durch die Wette. ;)

    Lia.. langsam machst du mich kirre. Wie kommst du auf die Idee meinen einen Spitznamen zu nehmen? :D

    AntwortenLöschen
  2. den namen habe ich schon genommen, als ich dich noch gar nicht kannte :D der ist aber auch aus julia entstanden, habe ein buch gelesen und da habe ich mich verlesen statt julia habe ich lia gelesen und da fande ich rden namen so schön xD
    deswegen lia. müsstest du eig wissen, dass ich den text schon vor einem jahr geschrieben habe und das fast auf den tag genau xD

    AntwortenLöschen
  3. Total schön geschrieben :> und was ich von Weighing Step halte, weißt du ja sowieso :P

    AntwortenLöschen

Was denkt ihr?!