28. Dezember 2010

Vergangen

Ich fühlte mich zu Hause,
geliebt und gewollt,
ja, es gab diesen Ort.
Die Wärme, die mein Herz erfüllte,
die Liebe, die meine Seele berührte.
Der Mensch, der die Gabe hatte,
meine Tränen in Lachen zu wandeln.
Meine kleine Welt, die zerbrach,
als man mir sagte, dass es sie nie gab.
Der Gedanke fügte Schmerzen zu
und ließ mich verzweifeln.
Man sagte mir, ich müsse stark sein.
Man sagte mir auch, ich müsse erwachsen werden.
Ich wurde erwachen.
Erwachsen war ich geworden
und hatte vergessen zu träumen.
Vergessen zu lachen.
Vergessen zu wünschen.
Vergessen zu hoffen.
Vergessen den Traum an Liebe.
Vergesen, wie man das Leben überlebt.

3 Kommentare:

  1. Ich mag auch so gut wie du gedichte schreiben können. das ist wirklich wunderschön Janina (: ich weiß langsam nicht mehr was ich immer schreiben soll, weil ich mich ständig wiederhole! :D <33

    AntwortenLöschen
  2. ist echt himmlisch :) wie kannst du das nur immer?

    .





    .






















    .


    PS: Ich bins, Julia.

    AntwortenLöschen

Was denkt ihr?!