24. Dezember 2010

Weihnachtstraditionen

Was gibt es bei euch zu essen?
Eigentlich gibt es immer Schweinebraten, aber dieses Jahr gibt es Entenbrust mit Rotkohl, Apfelmuß und Kartoffeln. Als Nachtisch Vanillieeis mit heißen Himbeeren. Gekocht von Omi.

Feiert ihr unter euch oder kommen Verwandte?
Naja, so halb und halb. Erst mit allen zusammen, also auch mit meiner Oma und meinem Onkel, sowie meinem Schwager und dem Schwager in spe, aber die verziehen sich dann auch nach und nach.

Liegen die Geschenke unter dem Baum oder im Sack? Gibt es irgendwelche Besonderheiten?
Die Geschenke liegen bei uns unterm Baum bzw. auf dem Glastisch, damit sich die älteren Herrchaften nicht bücken müssen.  ;)

Was ist mit Singen?
Singstimmen sind vererblich, dass ist wohl der Hauptgrund, warum meine Familie nicht singt. Ich spiele meistens etwas auf dem Klavier, manchmal zusammen mit meinem Schwager, der mein Klavierlehrer ist, aber ansonsten gibt es Musik von einer CD.

1 Kommentar:

  1. wow, das klingt nach spaß ;) Wir hören beim Geschenke aus würfeln Drei CDs, eine Deutsch, eine Englisch und eine Dänisch :D

    AntwortenLöschen

Was denkt ihr?!