15. Oktober 2010

An die Bücher dieser Welt

Bücher tragen Träume.
Bücher wecken Wünsche.
Bücher lassen lachen & weinen.
Bücher verwischen die Realität.
Bücher erzählen Geschichten.
Wahre und erfundene.

Was wäre die Welt ohne sie?

Ohne ihre lieben Worte.
Ohne ihre zauberhaften Figuren.
Ohne die Sehnsüchte und Wunder.
Ohne die malenden Beschreibungen. 
Ohne die Spannung in den Geschichten.
Wahre und erfundene.

Was wäre die Welt ohne sie?

Menschen lesen sie in Hoffnung.
Menschen verschlingen sie aus Lust.

Menschen saugen sie aus in Gier.
Menschen halten sie fest in der Hand.
Menschen hält die Geschichte fest in ihrer Hand.

Wahre und erfundene.
 
Was wäre die Welt ohne sie?

Was wären wir ohne sie?
Danke, für all die schönen Stunden.
Danke, für all das Lachen und Weinen.

Danke, für jede versüßte Stunde.
Danke, für jedes letzte Kapitel.

Was wären wir nur ohne sie..?

9 Kommentare:

  1. dankeschön :)
    ich auch, wie man unschwer erkennen kann *-*

    AntwortenLöschen
  2. :PP
    Also wenn ich mal ein paar Tage kein Buch hab, hab ich entzugserscheinungen :DD

    AntwortenLöschen
  3. ich auch, deswegen habe ich acuh gerade einen vorat angelegt von 2 büchern für die ferien :D

    AntwortenLöschen
  4. :P
    Ich hab grad noch einen Band von Lara Adrian und dann am 11.11. kauf ich mir den 4. von HoN :D
    Und ne Freundin/Bekannte hat jetzt auch ein Buch veröffentlicht das kauf ich mir auch noch :PP

    AntwortenLöschen
  5. ich lese gerade den 3. teil von the hungergames auf englisch
    und danach zweiunddieselbe und sehen wir uns morgen?
    :D

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir total. :) liebe ja auch Bücher *_* Ich werde heute Abend mal den 3.HoN (Chosen) lesen, davon stehen schon 1.-7. Daheim :P

    AntwortenLöschen
  7. Hab von HoN 1-3 aud Deutsch und den 3. auch auf englisch daheim :D
    Und ab 11.11. den 4. auf deutsch auch :D
    Und mein 2. und 3. teil ist von den Autoren unterschrieben *_*

    AntwortenLöschen
  8. danköö :D das ist mein post mit den meisten kommis^^

    AntwortenLöschen

Was denkt ihr?!