4. Oktober 2010

Lieder ABC

A: Alles Neu- Peter Fox
hat eine besondere Bedeutung und macht nicht nur gute Laune, sondern hat auch ein bisschen Symbolcharakter

B: Bottle it Up- Sara Brailles
kennen sicher einige, ist einfach ein schönes Lied

C: Can you feel the Love Tonight- Elton John
ist für mich der Inbegriff eines Liebeslied, nur allzu gerne spiele ich es auf dem Klavier und träume. Träume von der Liebe und dem Geliebt werden.

D: Du erinnerst mich an Liebe- Ich+Ich
Ein weiteres Liebeslied. Ich+Ich sind eine meiner Lieblingsbands, weil ihre Texte voller Gefühl sind.

E: Ein Kompliment- Sportfreunde Stiller (unplugged) oder als Chorversion von Scala:
Ich habe es gerade mit den Liebesliedern, auch dies ist ein Lied, bei dem ich immer an meine Freunde denken muss. An wunderschöne Zeiten die es gab und geben wird.

F: Francis- Coeur de Pirate
Auch dieses Lied spiele ich liebendgerne auf dem Klavier und kann dabei alles um mich herum vergessen kann. Ich bin froh, dass meine Freundin es mir gezeigt hat, auch wenn sie gerade in England ist für ein Jahr. Selber spreche ich kein Französisch, aber das macht das Lied noch schöner.

G: Gravity- Sara Brailles
Einzigartig.

H: Hijo de la Luna- Mecano
Erinnert mich ans Tanzen. Wunderschöne Melodie.

I: If a Song would get Me to You- Marit Larsen
Es gibt eine Person, die ich immer mit diesem Song verbinde. Ich liebe dich.

J: Just so- Obel
Einfach Augenschließen und alles an sich vorbei treiben lassen.

K: Kann es wirklich Liebe sein?- Elton John/König der Löwen
Wie auch das englische Original, hat dieser Titel einen Zauber und erinnert mich immer an das einzigartige Musical.

L: Little Wonders- Rob Thomas
An alle, die gerne träumen und auch Träume leben.

M: Mad World- Gary Jules
Pure Traurigkeit.

N: Numb- Linkin Park
Verbinde ich zuviel, um es hier zum Ausdruck bringen zu können...

O: Old Man who is playing Piano
Schaut euch das Video auf Youtube an. Ich habe Gänsehaut. Ich habe Tränen. Ihr auch?

P: Poker Face- Lady Gaga
Darf hier nicht fehlen, auch wenn das Lied an sich eigentlich überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, hat es einfach zu viel mit mir gemacht.

Q: Queen
Einfach tolle Lieder.

R: Rama Lama Ding Dong- Interpret mir gerade nicht geläufig
  1. Klasse.
R²: Ruby- Kaiser Chiefs
Ich habe zu lange nichts mehr von dieser Band gehört.

S: Symphonie- Silbermond
Nehmt die erste Frage und gebt mir die Antwort.

T: Through the Eyes of a Child- Reamonn
Schöne Gitarre mit tollem Text

U: The Unforgiven- Stephanie Heinzmann
Das beste Cover von der Metallica Version! Ich liebe ihre Stimme. Wahnsinns Frau!

V: Viva La Vida- Coldplay
Tango! (Nicht auf das Original^^)

W: What I've done- Linkin Park
Erinnert mich an das Musical mit meiner Klasse „Zwischen Alkohol und Tanzschuhen“. Wie leicht damals noch alles war...
Auch ansonsten ist es ein wunderschönes Lied voller Emotion.

X: is missig

Y: Your Song- Elton John
Wieder ein Lieblingslied... hmm :D

Z: Zeit das sich was dreht- Herbert Grönemeyer
Der Text ist toll, erinnert mich an die letzte Gospelnacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkt ihr?!