18. Oktober 2010

Ein Tutorial für Cheffchen: Wie man auf wahnsinnige Gedanken kommt!

Sie wollte es unbedingt wissen.
Sie wollte es verstehen.
Sie war neugierig und forderte Antwort.
Antwort auf eine einzige Frage.
Die Frage nach meinen Gedanken...

Wie soll man etwas erklären, was man selbst nicht begreift. Wie soll man es überhaupt begreifen. Gedanken.
Gedanken so vielschichtig. Bewusst. Unbewusst.
Gedanken beeinflusst von Gefühlen, von Erfahrungen, vom persönlichem Umfeld.

Kurz: Ich kann euch nicht sagen, woher meine Gedanken kommen, aber ich kann euch sagen, wann sie kommen.
Eigentlich stammt die Grundidee zu Rosenschreiber nicht direkt von mir, sie ist jedoch auch nicht geklaut, sie beruht zu einem klitzekleinen Fünkchen auf einer wahren Begebenheit. Wenn ich Nachrichten sehen, dann mache ich es nicht nur aus Interesse, sondern auch, um Ideen zusammeln. Ich frage mich immer, Warum? Und wie ergeht es ihnen dabei?
Ich beginne die Geschichte  in meinem Kopf durch zu spielen und dann zack aufeinmal entwickelt sie ihr Eigenleben. Wenn sie das nicht tut, dann kann man es eigentlich auch lassen. Dann lebt und atmet sie nicht, leider. Aber dann kommt das nächste.

Meine Texte hier auf dem Blog, entstehen meist durch die Verbindung mit einem Bild, manchmal poste ich es euch ja auch dazu. Damit ihr das Gesamtkonzept erkennen könnt.

Meine Gedanken entstehen also nicht einfach so, sie entstehen aus Verbindungen, Assoziationen.
(P.S.: Wenn man das trainiert, hilft das ungemein bei Activity ;))

2 Kommentare:

  1. Top ! Cheffchen sagt danke :)
    ja, man muss ja auch mal wissen wie du darauf kommst - nicht, dass man sich noch sorgen machen muss .. :P

    <3

    AntwortenLöschen

Was denkt ihr?!