7. Oktober 2010

Es ist Donnerstag der 7. Oktober

Mal ein Alltagsbericht von mir :)
Heute habe ich eine Religionsklausur geschrieben, hoffe mal das sie einigermaßen geworden ist und ich mich nicht komplett verloren habe. Irgendwie war ich überrascht von mir selbst und meinem Glauben, dabei ging es eigentlich um ein philosophisches Thema, die Suche nach dem Selbst- Selbst- und Fremdeinschätzungen.
Wir haben ein Gedicht von einem kirchlichen Widerstandskämpfer aus der NS-Zeit zu lesen und bearbeiten zu bekommen (http://www.onlinekunst.de/februar/Bonhoeffer_wer_bin_ich.htm)

Heute haben wir auch noch gesagt bekommen, dass wir in der Zeit in der Oberstufe genau 3 Praktika machen müssen, wobei wir uns bei 2 von 3en selber drum kümmern müssen. Für das wirtschaftliche Praktikum, hat meine Freundin mich auf die Idee gebracht, mich bei einer größeren Zeitung zu bewerben und dann mein Praktikum im Wirtschaftsbreich der Zeitung zu absolvieren. Finde ich wirklich interessant die Idee, weil jeder von euch wahrscheinlich weiß, wie gerne ich schreibe.
Für das Praktikum habe ich eigentlich an ein Zeitung wie "Hamburger Abendblatt" oder "Der Spiegel" gedacht, aber leider musste ich feststellen, dass sie nur Praktika an Studenten und mindestens 3 Monate lang verteilen. Dennoch werde ich, wenn ich den genauen Termin habe eine Bewerbung dort hin schicken. Natürlich auch an andere Verlage in meiner näheren Umgebung, sponten fällt mir "Axel-Springer-Verlag" ein. Natürlich gibt es wünscheswertere, aber durchaus für ein Praktikum eine Wahl. Ansonsten werde ich wohl noch den NDR, den Stern und RSH kontaktieren, mehr als es versuchen kann ich es ja nicht und vielleicht darf ich sogar wirklich zwei Wochen dort arbeiten. Das wäre toll, weil dann könnte ich austesten, ob es für mich noch eine Alternativ zu meinem bisherigen Berufswusch zur Betriebswirtin gibt, nämlich den Journalismus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkt ihr?!